Auf der EMO präsentiert WFL Millturn Technologies zwei Dreh-Bohr-Fräszentren in Halle 13, Stand B51
TAKE IT TO THE NEXT LEVEL
Auf der EMO präsentiert WFL Millturn Technologies zwei Dreh-Bohr-Fräszentren: eine M50
MILLTURN / 3000mm und eine M80X MILLTURN / 4500mm. Auf der M80X können Besucher*innen die Zerspanung einer Getriebewelle inkl. Verzahnungsmessen erleben. Beide Maschinen sind mit neuem Design und mit Sinumerik ONE ausgestattet. Ein weiteres Highlight stellt ein mobiler Roboter dar, welcher auf ein Fahrerloses Transportfahrzeug (FTF) aufgebaut ist. Demonstriert wird das Ein- und Auswechseln von Werkzeugen und Werkstücken.
Mobile Robot Automation
Ein Highlight auf dem WFL Messestand ist die Demonstration eines mobilen Roboters, welcher auf einem FTF (Fahrerloses Transportfahrzeug) aufgebaut ist. Präsentiert wird die Aufnahme von Futterteilen und Werkzeugen aus dem Warehouse sowie die Ablage derselben am FTF. Anschließend fährt der mobile Roboter zur Maschine und scannt mithilfe einer Kamera den QR-Code, um seine exakte Position zu vermessen. Werkstück und Werkzeug werden ein- und wieder ausgewechselt. Für Werkzeuge stehen ein HSK-63 Greifer sowie ein Baruffaldi Revolver mit EPPINGER QUICKLOCK Werkzeugspannsystem zum automatischen Werkzeugwechsel am Revolver zur Verfügung.
Universelle Bearbeitungslösungen mit der M50G MILLTURN
Ein weiteres Messehighlight stellt die M50 MILLTURN der neuen Generation mit größerer Spitzenweite und gesteigerter Leistung dar. Die optionale Spitzenweite von 6000mm ermöglicht die effiziente Bearbeitung von langen Wellenteilen. Mit der M50 hat WFL einige Features der größeren M80 übernommen. Insbesondere durch die höhere Antriebsleistung in Kombination mit der HSK-A100 bzw. Capto C8 Werkzeugaufnahme wird das vorhandene Potenzial der Maschine voll ausgeschöpft.